Gefahrgutunfall im Hafenlohrtal – Rund 500 Liter Heizöl ins Gewässer gelaufen

Hafenlohrtal, Lkr. Main-Spessart – Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Gefahrgut ereignete sich am 08.03.2024 um 13:30 Uhr im idyllischen Hafenlohrtal. Ein Gewerbetreibender aus dem Landkreis war auf der Kreisstraße zwischen Einsiedel und Erlenfurt unterwegs, als sein Gespann aus Kleintransporter und Anhänger verunglückte. Auf dem Anhänger befanden sich zwei Heizöltanks, einer davon mit etwa 500 Litern Heizöl…

Starke Rauchentwicklung in Marktheidenfelder Wohnhaus

Marktheidenfeld/Main-Spessart, 13.11.2023 Am heutigen Morgen um 08:30 Uhr wurde die integrierte Leitstelle in Würzburg über eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Bereich Marktheidenfeld informiert. Sofort wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktheidenfeld konnten aufgrund verstärkter Sicherheitsmaßnahmen keinen Zugang durch die Haustür des betroffenen Gebäudes erlangen. Unter Einsatz von Atemschutztrupps wurde entschieden,…

Ackerbrand am Karbacher Holzplatz endet glimpflich

Die Feuerwehr Marktheidenfeld wurde heute kurz vor 12 Uhr zu einem Ackerbrand nach Karbach alarmiert. Ein Acker mit ca. 10.000 Quadratmetern hatte in unmittelbarer Nähe zum Holzplatz und den daran angrenzenden Wald Feuer gefangen.  Durch den vorherrschenden Wind drohten sich die Flammen schnell weiter auszubreiten. Aus diesem Grund wurden nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte…