Starke Rauchentwicklung in Marktheidenfelder Wohnhaus

Marktheidenfeld/Main-Spessart, 13.11.2023 Am heutigen Morgen um 08:30 Uhr wurde die integrierte Leitstelle in Würzburg über eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Bereich Marktheidenfeld informiert. Sofort wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktheidenfeld konnten aufgrund verstärkter Sicherheitsmaßnahmen keinen Zugang durch die Haustür des betroffenen Gebäudes erlangen. Unter Einsatz von Atemschutztrupps wurde entschieden,…

Brandmeldealarm im ehemaligen Kreiskrankenhaus in Marktheidenfeld stellt sich als Ernstfall dar

B3 BMA: In den frühen Morgenstunden um 02:37 Uhr wurde die Feuerwehr Marktheidenfeld mit diesem Stichwort zu einem Brandmeldealarm im ehemaligen Kreiskrankenhaus am Baumhof alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage als ernsthafter Brandfall heraus. Derzeit werden die Räumlichkeiten als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Bereits im Kellerbereich des Gebäudes waren bei Ankunft der Feuerwehr dichte…

Ackerbrand am Karbacher Holzplatz endet glimpflich

Die Feuerwehr Marktheidenfeld wurde heute kurz vor 12 Uhr zu einem Ackerbrand nach Karbach alarmiert. Ein Acker mit ca. 10.000 Quadratmetern hatte in unmittelbarer Nähe zum Holzplatz und den daran angrenzenden Wald Feuer gefangen.  Durch den vorherrschenden Wind drohten sich die Flammen schnell weiter auszubreiten. Aus diesem Grund wurden nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte…

Unwettereinsätze Inspektionsbereich Marktheidenfeld

Marktheidenfeld – Main-Spessart, 8. Juni 2023, 18:00 Uhr In den frühen Abendstunden wurde der Inspektionsbereich Marktheidenfeld von einem heftigen Unwetter heimgesucht, das zu zahlreichen Einsätzen für die Rettungskräfte führte. Etwa 300 Einsatzkräfte aus verschiedenen Feuerwehren, dem THW und Bayerischen Roten Kreuz waren im Rahmen der Unwetterhilfe im Einsatz. Das Unwetter brach mit großer Wucht über…

LKW-Brand A3 bei Marktheidenfeld

Heute Morgen kam es auf der Autobahn A3 zu einem Brand eines Lkw, der mit Altkleidung beladen war. Der Vorfall ereignete sich in Fahrtrichtung Würzburg und führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn bleibt voraussichtlich in Richtung Würzburg bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Gegen 01:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand alarmiert. Bei ihrem…

Brand Wohnhaus

ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochmittag kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem zwei Bewohner leicht verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zufolge dürfte das Feuer aufgrund eines elektrischen Defekts ausgebrochen sein. Die Ermittlungen dauern an. Der 80-jährige Bewohner bemerkte gegen 12:45 Uhr den Brandausbruch und verständigte seine Frau, die sich und…

Unterstützung Polizei + Rettungsdienst

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Hinweis auf einen Streit unter zwei Eheleuten löste am Dienstagmittag einen größeren Polizeieinsatz aus. Zwei schwer verletzte Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Luitpoldstraße wurde für Rettungsmaßnahmen zwischenzeitlich gesperrt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt zu den Hintergründen. Gegen 11:00 Uhr teilte eine Zeugin bei der Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken einen…