Wiederholt Kornnatter in Marktheidenfelder Innenstadt eingefangen

Zum wiederholten Male musste die Feuerwehr in der Innenstadt von Marktheidenfeld eine Schlange einfangen. So wurden innerhalb kurzer Zeit 3 Kornnattern eingefangen, die vermutlich zuvor ausgesetzt wurden. Kornnattern sind ungiftig, können jedoch einen schmerzhaften Biss verursachen und sind bei uns nicht heimisch. Nach dem Einfangen wurden die Reptilien zunächst artgerecht verwahrt und anschließend an eine…

Unwettereinsätze Inspektionsbereich Marktheidenfeld

Marktheidenfeld – Main-Spessart, 8. Juni 2023, 18:00 Uhr In den frühen Abendstunden wurde der Inspektionsbereich Marktheidenfeld von einem heftigen Unwetter heimgesucht, das zu zahlreichen Einsätzen für die Rettungskräfte führte. Etwa 300 Einsatzkräfte aus verschiedenen Feuerwehren, dem THW und Bayerischen Roten Kreuz waren im Rahmen der Unwetterhilfe im Einsatz. Das Unwetter brach mit großer Wucht über…

LKW-Brand A3 bei Marktheidenfeld

Heute Morgen kam es auf der Autobahn A3 zu einem Brand eines Lkw, der mit Altkleidung beladen war. Der Vorfall ereignete sich in Fahrtrichtung Würzburg und führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn bleibt voraussichtlich in Richtung Würzburg bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Gegen 01:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand alarmiert. Bei ihrem…

Unterstützung Polizei + Rettungsdienst

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Hinweis auf einen Streit unter zwei Eheleuten löste am Dienstagmittag einen größeren Polizeieinsatz aus. Zwei schwer verletzte Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Luitpoldstraße wurde für Rettungsmaßnahmen zwischenzeitlich gesperrt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt zu den Hintergründen. Gegen 11:00 Uhr teilte eine Zeugin bei der Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken einen…